Die Nockspitze bietet eine Vielzahl an verschiedenen Abfahrtsmöglichkeiten mit kurzer Aufstiegszeit… Praktisch vor der Haustüre… Nachdem das Wetter nur für die Vormittagsstunden halbwegs stabil war, fuhr ich mit Waldi mit den Öffis in die Axamer Lizum… Von dort mit dem Birgitzköpfllift auf eine Höhe von 2035m… Weiter mit den Fellen über die Mayr-Rinne schön gemütlich in einer Stunde auf die Nockspitze, 2404 m.
Im Tal ein Nebelmeer, oben ein 360 Grad Panorama mit Stubaier Alpen, Kaisergebirge, Karwendel usw… Allerdings bedeckter Himmel und vom Süden machte sich bereits das nächste Tief bemerkbar…


Über den Vorgipfel der Nockspitze auf 2379m gibt es eine interessante, nordostseitige Abfahrtsvariante, die schon seit langer Zeit im Visier steht… Sehr gut von Innsbruck sichtbar…


Die Einfahrtsrinne, ca. 45 Grad steil, öffnet sich nach dem ersten Drittel, flacht auf 40 Grad ab und bietet eine herrliche Abfahrt bis zum Skigebiet der Mutterer Alm… Immer noch super Bedingungen am Berg! …und mittags waren wir bereits wieder zuhause…
Danke Waldi, cool woars 🙂