So oft wie diesen Winter war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr im heimatlichen Osttirol. Danke an dieser Stelle an meine Eltern :-)!
Da jedoch die Schneesituation in Nordtirol nach wie vor sehr schlecht ist und in Innsbruck der Föhn und somit die warmen Temperaturen kein Ende nehmen, freute ich mich auf richtigen Winter. Seit Dezember pendle ich von Innsbruck nach Osttirol und freue mich immer wieder auf die Ursprünglichkeit und Gemütlichkeit der Menschen, die heimischen Berge, Freunde, Familie und Co…
Es hat sich herumgesprochen, dass im Süden heuer der Winter zuhause ist und somit bekomme ich im Moment extrem viele Anfragen zwecks wohin in Osttirol, darf ich dich besuchen kommen, hast Zeit usw… Kann ganz schön anstrengend sein plötzlich mit der “ganzen Freeriderwelt” befreundet zu sein 😉
Dass die Woche zu einem Dauerstress ausarten würde (okay, da bin ich zum Teil selber Schuld), war mir vorerst nicht klar, doch jeden Tag Freunden und Powderbuddies die besten Bedingungen zu bieten, wichtige Entscheidungen am Berg zu treffen kann sehr anstrengend sein… Doch ich hätte ja auch mal nein sagen können… Na ja, konnte ich nicht, also selber Schuld.
Trotzdem, es waren mit Sicherheit die besten Ski- bzw. Powdertage des Winters dabei und wir hatten viel Spass!
Hier ein kleiner Powderedit den ich selbst zusammen geschnitten habe: