Im Abseits…

…oder wie es Fotograf Brey Toni in seinem Blogeintrag nannte:  “OUT OF BOUNDS”…

http://anton-brey.blogspot.co.at/2014/11/wilder-pfaff.html

http://anton-brey.blogspot.co.at/2014/11/wilder-freiger.html

Gemeinsam mit Toni, Andi und Black auf zweitägiger Tour im hinteren Stubai unterwegs…

Es wird ein früher Morgen für mich. Um 5 Uhr aufstehen, von Osttirol wieder zurück ins Stubai. Am Ende des Tales, nahe dem Gletscher staut es sich wieder einmal in den frühen Morgenstunden. Wir haben ja Wochenende und somit sind wir nicht “allein” unterwegs…

Eine gefühlte Stunde an der Talstation anstehen, ein wenig Leute beobachten, um sich die Zeit zu vertreiben und dann ab ins Gelände…

 

Ganz traditionell ist auf dem Weg zum Zuckerhütl am Wochenende “Autobahn” und somit viel los. Highlight am Anfellplatz ein junger Tiroler, der es wohl vorzieht, seinen neuen Pickel in der Originalverpackung verstaut zu lassen, damit er nicht einrostet?!

Bua, was is mit du ;-)
Bua, was is mit du 😉

Am Zuckerhütl staut es sich, doch für einen Samstag ist gar nicht mal soooo viel los…

Zuckerhütl
Zuckerhütl

Bei uns geht es weiter zum Wilden Pfaff, kurze Jause dort und dann ca 50m absteigen bevor wir uns die Skier anschnallen können, um teilweise im Bruchharsch abzufahren.

Weiter geht es zur Müllerhütte. Black hat bereits die Eingangstüre zum Winterraum ausgeschaufelt und ist bereits am einheizen. Gemütlicher Winterraum, bietet Platz für 6 Personen in wunderschönem Ambiente. Übernachtungsgebühr pro Person: 10 Euro. Nähere Infos unter: http://www.muellerhuette.eu/

Die Zeit vertreiben wir uns mit Essen kochen, Karten spielen und einer Flasche Wein die Toni mitgeschleppt hat…

Am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Wilder Freiger, über die Fernerstube und das Beiljoch zurück ins Gletschergebiet… Scheeee woars, danke Andi, Toni & Black!

Hier noch ein paar Impressionen von mir und Andi: