Während die meisten den 1.1. im neuen Jahr mit ausschlafen begrüssen, bevorzuge ich es lieber bei diesem schönen Wetter in die Berge loszuziehen…
Mit Anna und Vroni hatte ich einen netten Abend mit gutem Essen und Piefke Saga verbracht, das Silvesterfeuerwerk in Innsbruck live miterlebt, schön war’s…
Heutiges Ziel: Rosskopf im Rofangebirge. War ich schon mal mit Pia und Anna, das letzte Mal mit Skiern, diesmal zu Fuß… An der Bergstation angekommen ein immer noch ungewohntes Bild für die Jahreszeit:
Es herrscht normaler Ski-, und Wanderbetrieb. Piefke Saga live…
Das Wetter ein Traum. Es sind doch einige Wanderer unterwegs, jedoch verlagert sich dies auf die Rofanspitze. Ich begegne im Aufstieg nur einen Bergführer mit zwei älteren Damen, die sich mit Steigeisen und Seil im Abstieg des Klettersteigs befinden. Da bin ich mit meinen Turnschuhen etwas underdressed 😉 Ein einfacherer, kürzerer Klettersteig zieht bis zur Spitze, teils schneebedeckt, also muss man schon darauf achten, wohin man steigt…
Am Gipfelkreuz angekommen trage ich mich ins Gipfelbuch und genieße die Aussicht mit einigen Dohlen die sich zu mir gesellt haben…
Abstieg über den Klettersteig, über die Altschneefelder geht es wieder Richtung Bergstation Karwendelbahn. Weiter mit der Bahn ins Tal und wieder ab nach Ibk…
Another beautiful day in the mountains…