Es ist ein besonderes Projekt. Im Sommer letzten Jahres habe ich gemeinsam mit Astrid die Idee geschmiedet, etwas Gutes zu tun und in irgendeiner Art und Weise Flüchtlingen zu helfen. Und so reifte immer mehr die Idee, unser Wissen und die Erfahrung auf Skiern an junge Flüchtlinge weiter zu geben.
Astrid und Linda sind die tragenden Kräfte dieses Projekts. Sie haben in den letzten Monaten sehr viel Zeit und Energie investiert! Letztendlich konnten wir in den Weihnachtsferien mit 15 unbegleiteten minderjährigen Flüchtingsjungs dank der Hilfe von folgenden Sponsoren in den Skiunterricht starten:
DANKE an: Nordica, Leki, Cebe, Zanier, alle privaten Spender für die Skibekleidung, Birkenlift in Seefeld, Bergbahnen Rosshütte, Raiffeisenbank Scharnitz, Simon Rainer, Lisa Holleis, Rezan, das Team vom Heim in Scharnitz und alle die ich vergessen habe 😉
Mit diesem Projekt wollen wir ein wenig Abwechslung in den Alltag der Jungs bringen und ihnen unsere Skikultur näher bringen bzw. einfach gesagt, ihnen Ski fahren lernen.
Mittlerweile waren wir bereits 5 Mal am Schnee und die meisten Jungs fahren schon richtig super! Auch wenn es herausfordernd ist, es macht Spass und die Jungs sind dankbar für diese Möglichkeit…