On tour im Karwendel

Zwei Wochen nach der OP fühle ich mich zwar noch nicht super fit, aber ich möchte wieder in die Berge. Das OK von Dr. Hoser habe ich, dass ich auch bereits wieder längere Mountainbiketouren fahren kann. Und so geht es gemeinsam mit Dani für zwei Tage ins Karwendel…

Dani ist noch nie die klassische Karwendeltour (Scharnitz – Pertisau) gefahren und so visieren wir diese an. Bei mir ist noch nicht an zu viele Höhenmeter an einem Tag zu denken, also teilen wir die Strecke auf zwei Tage auf. Am Freitag nachmittag fahren wir mit dem Zug von Innsbruck nach Scharnitz und pedalieren dann weiter bis zum Karwendelhaus. Dort übernachten wir im Lager und freuen uns auf den nächsten Tag…

Der neue Tag verspricht schönstes Wetter und heiße Temperaturen. Das Karwendel in seiner schönsten Pracht – eine wunderschöne Umgebung!

Vom Karwendelhaus geht es nach kurzem Anstieg gleich über einen netten Trail bergab bis wir kurz vor dem kleinen Ahornboden wieder ausgespuckt werden…

pix (33 von 68) [640x480]

Weiter geht es über die Forststraße und Trail ins Risstal, weiter über den Plumssattel bis nach Pertisau an den Achensee. Der obligatorische Sprung ins Wasser zur Abkühlung darf natürlich nicht fehlen. Gemeinsam mit Freunden genießen wir einen gemütlichen Nachmittag am See bevor es am Abend wieder mit dem Zug von Jenbach nach Innsbruck retour geht…