Juni 2014
Verletzt… Schon wieder. Verletzungen passieren, leider. Aber ich finde man lernt als Sportler damit umzugehen. Zumindest habe ich über die Jahre gelernt, immer wieder aufzustehen, mich neu zu motivieren und mich intensiv mit meinem Körper auseinanderzusetzen. So hat etwas negatives auch immer etwas positives. Und ich glaube fest daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat…
Mir war bewusst, dass ich um eine Operation nicht drum herum kommen würde. Und so war es auch. Nach der Diagnose von Dr. Hoser/Sportsclinic Austria, kam ich zwei Tage später im Sanatorium Hochrum unters Messer. Vollnarkose – Knieathroskopie. Operation Nummer 6 an meinem Knie. Das arme Knie hat mittlerweile schon viel mitgemacht…
Doch ich hatte Glück im Unglück. 2/3 vom Außenmeniskus wurden entfernt, der Knorpel wurde geglättet, das kaputte vordere Kreuzband wurde so belassen wie es war und so konnte ich bereits einen Tag später mit dem Auto nach Hause fahren. Diesmal keine Krücken, gleich von Tag 1 an Vollbelastung, am 6. Tag war ich bereits am Rennrad unterwegs…

Mein Dank gilt an dieser Stelle an Dr. Hoser für die schnelle Abwicklung von Diagnose zu OP und an my friend & personal physio Claudia Mareck – DANKEEEEE!!!!