Es ist Oktober. Perfekte Temperaturen zum Biken, farbenfrohe Szenerie, es herbstelt, doch die Temperaturen gleichen eher dem Sommer. Also wer will sich hier beschweren? Richtig. Niemand!
Die Tage draussen aufsaugen und genießen. Herrlich!
Innsbrucker Runde mit Harry und Michi.
Unterwegs mit Bikeprofi Harald Philipp und Buddy Michi. Auffahrt mit der Gondel zur Seegrube. Da Michi keine Tirol Snow Card am Verkaufsschalter an der Seegrube bekommt muss er nochmal runter in die City. Somit heißt es für mich und Harry warten. Wir fahren hoch zur Seegrube und genehmigen uns einen wärmenden Drink. Harry ist übermotiviert und drückt gleich 3x auf den Espressoknopf. Nur blöd dass ihn die Kassiererin dabei beobachtet. Somit heißt es gleich 3 Espressi bezahlen! Macht dann 7,50 Euro bitte! Unglaublich…
Teurer Espresso 😉
Nachdem Michi zu uns stößt geht es mit dem Bike auf dem Rücken weiter bis zum Gleirschsattel, den Götheweg entlang und dann weiter auf teils anspruchsvollem, schottrigem Trail bis zur Pfeishütte.
Kurze Verschnaufpause und herrliche Verköstigung auf der Pfeishütte. Die Spinatknödel sind hier sehr zu empfehlen!
Weiter geht’s zum Kreuzjöchl und von dort auf teil wirklich sehr anspruchsvollem Trail hinunter bis nach Hochrum. Es macht Spass mit einem Ausnahmekönner wie Harry unterwegs zu sein. Sein spielerisches Können am Bike ist wirklich beeindruckend!

Im letzten Waldabschnitt macht leider Michi einen Abflug ins Gebüsch und verletzt sich seinen Oberschenkel. Er hat Glück im Unglück. Große Schürfwunde am Oberschenkel, aber sonst gottseidank nichts passiert…
Großartiger Tag mit den Jungs! Danke, scheeee woars!
Oberbrunnalm mit Dani
“Es ist nimmer weit, des geht schon noch, des packst du scho!” So hab ich Dani die ganze Zeit motiviert, denn nachdem ich diese Strecke nur einmal gefahren war und mich nicht mehr zu hunderprozent daran erinnern konnte, waren es statt 100 Meter noch 500 Meter usw… Ein doch eher anspruchsvoller Trail für my friend Dani. Landschaftlich ein Traum, doch fahrerisch ohne Spitzkehrentechnik und technischem Können doch sehr fordernd. Dani, trotzdem gut gemeistert, bin stolz auf dich! Bravo!
Mieders – Serlesjöchl – Stubai
On tour mit Hanna. Good friend und für mich eine der besten Bikerinnen im Raum Innsbruck. Macht immer viel Spass mit ihr unterwegs zu sein!
An einem fast rainy Samstag machen wir uns auf Richtung Maria Waldrast. Mit der Serlesbahn hoch, bis Maria Waldrast hochradeln, danach beginnt die Schiebe und Trageeinheit bis zum Serlesjöchl. Insgesamt sind knapp 800 Höhenmeter mit dem Bike – schiebend und tragend zurückzulegen.

Am Jöchl bläst ein eiskalter Wind und somit wird es ein kurze Pause oben am Berg…
Die Abfahrt anspruchsvoll und fordernd, macht Spass und scheint nicht enden zu wollen…
Alpbach Bike again…
Ein wunderschöner Herbsttag mit Pia draussen in den heimischen Bergen. Der Trail am Galtenberg hatte einen solch positiven Eindruck hinterlassen, also ging es wieder ins Alpbachtal. 700 Höhenmeter treten, 300 Höhenmeter Bike tragen und danach 1000 Höhenmeter perfekter Trailspass – not bad, nicht…